Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Postbank mit neuem Claim

In ihrer Ende August gestarteten neuen Kampagne präsentiert sich die Postbank mit dem neuen Claim "Eine Bank fürs Leben" und verabschiedet sich damit nach sechs Jahren von dem Motto "Unterm Strich zähl ich". Die seit 2008 laufende Vorgängerkampagne war 2009 mit einem bronzenen Effie prämiert worden.

Die neue Kampagne, für die BBDO Düsseldorf verantwortlich zeichnet, steht unter dem Motto "digital und persönlich". Der 38-sekündige Imagefilm, mit dem die Kampagne startet, zeigt in verschiedenen alltäglichen Situationen, wie die Postbank ein Teil des Alltags ihrer Kunden ist, dazu wird kommentiert: online und offline, touch und tach, digital und persönlich. Klammer ist eine gelbe Bank, auf der sich die Kunden entspannen können.

Der 38-Sekünder ist seit dem 25. August auf reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen. Ergänzt wird er durch Web- und Produktfilme, die jeweils eine Alltagsbeobachtung aus dem Leben einzelner Kunden zeigen und diese mit einem Produktvorteil der Postbank verbinden. Diese Filme sollen nach und nach in zielgruppenaffinen Online-Medien geschaltet werden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X