Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Wendesätze für Swiss-Life

Seit dem 24. Februar präsentiert sich die Marke Swiss-Life in Deutschland mit einem neuen Markenauftritt. Sogenannte "Wendesätze", bei denen jeweils ein Wort die Verbindung zwischen zwei ganz verschiedenen Sätzen darstellt, sollen dabei beschreiben, wie sich das Leben in kürzester Zeit grundlegend ändern kann. Die Botschaft: Veränderung von Lebensumständen erfordern individuelle Anpassungen bei der finanziellen Vorsorge und der Absicherung gegen Risiken.

Die Wendesatzkampagne soll die organisatorische Neuaufstellung von Swiss-Life in Deutschland unter einer einheitlichen Dachmarke begleiten. Sie soll Verbraucher für die Notwendigkeit von finanzieller Vorsorge und Absicherung sensibilisieren und den Anspruch an flexible Versicherungsprodukte und lebensbegleitende Finanzberatung herausstellen. Die Kreation verantwortet Leo Burnett Schweiz.

Im Media-Mix setzt die Kampagne hauptsächlich auf Plakatwerbung in ausgewählten Städten, darunter München, Hannover, Berlin, Köln, Hamburg, Frankfurt am Main, Leipzig, Paderborn, Stuttgart und Bremen. Zum Einsatz kommen zudem Anzeigen in Tageszeitungen wie Handelsblatt, Die Welt und FAZ.

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