Auxmoney führt digitale Signatur ein

Auxmoney bietet seinen Kunden in Kooperation mit IDnow ab sofort ein digitales Verfahren zur Unterzeichnung eines Kreditvertrags an. Auf Deutschlands größtem Kreditmarktplatz können Kreditnehmer durch Videoidentifikation und digitale Vertragsunterschrift (IDnow eSigning) ihren Kreditvertrag sicher und rechtswirksam im Internet abschließen.

„Mit IDnow eSign schaffen wir für unsere Kunden eine komplett digitale Antragsstrecke ohne Medienbrüche. Von der Kreditanfrage bis hin zum Vertragsabschluss können alle Schritte digital durchgeführt werden. Der Weg zum Kredit wird dadurch für mehr Menschen noch schneller und einfacher“, erklärt auxmoney-COO Arie Wilder.

Als Alternative zum bisherigen Verfahren ist es bei der digitalen Identitätsprüfung und Vertragsunterzeichnung nicht mehr nötig, den Vertrag auszudrucken, handschriftlich zu unterschreiben, ein Postident-Verfahren in einer Postfiliale durchzuführen und den Vertrag per Postversand an die Bank zu schicken. Stattdessen kann der Kunde seine Identität per Video-Chat bequem von zuhause aus überprüfen lassen. Er benötigt dafür lediglich eine Webcam und ein gültiges Ausweisdokument. Nach erfolgreicher Prüfung kann er den Kreditvertrag rechtsgültig mit wenigen Klicks abschließen.

IDnow übermittelt den unterzeichneten Vertrag als PDF-Dokument in Echtzeit an die beiden Vertragsparteien. IDnow eSign entspricht höchsten Sicherheitsstandards, ist genauso rechtssicher wie eine handschriftliche Vertragsunterschrift und erfüllt sämtliche Anforderungen der EU-Verordnung eIDAS („Electronic identification and trust services“).

Noch keine Bewertungen vorhanden


X