bbg GmbH steigt bei der BCA AG ein

Die bbg GmbH, Bayreuth, übernimmt sämtliche Aktien des Unternehmensgründers Jens Wüstenbecker sowie der Wüstenbecker GmbH & Co. KG. Wüstenbecker begründet den Verkauf mit einer Konzentration auf sein Engagement bei der IWM Software AG. Zum Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Eine Kapitalerhöhung war mit der Transaktion nicht verbunden. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der BaFin und des Bundeskartellamtes.

Die bbg GmbH hält damit 46,54 Prozent am Aktienkapital der BCA AG, den Rest halten im Wesentlichen fünf Versicherer mit jeweils 10 Prozent abzüglich einer Aktie. Es ist geplant, das Aktienpaket der bbg GmbH mittelfristig an weitere Unternehmen aus der Versicherungs- und Investmentbranche weiterzuveräußern. Erste Gespräche hierzu laufen bereits.

Die BCA AG geht von einem zufriedenstellenden Geschäftsjahr 2016 aus. Das Unternehmen ist ausschließlich eigenmittelfinanziert, kommt ohne Fremdfinanzierungen aus und ist ausschüttungsfähig.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X