HVB baut digitales Angebot für Privatkunden aus

Privatkunden der HypoVereinsbank profitieren ab sofort von weiteren digitalen Services, die über die klassischen Bankthemen hinausgehen. So können HVB-Kunden künftig auf eigenen Wunsch in allen Girokonto-Modellen laufende Verträge zu Haushaltskosten analysieren lassen. Dies geschieht über das Berliner Unternehmen „MoneyMap“. Nach Anmeldung und Verknüpfung mit dem Online Banking des Kunden erstellt der „MoneyMap“-Algorithmus anhand der Lastschriften des Nutzers eine Übersicht über Verträge und laufende Kosten. Dies erfolgt mittels eines sicheren Lesezugriffs auf das Konto, der jedoch optional ist. Es werden Tarife verglichen und Sparpotenziale aufgezeigt. Auf Wunsch der Kunden übernimmt „MoneyMap“ den kompletten Anbieterwechsel von der Kündigung beim alten Anbieter bis zum nahtlosen Übergang in die neue Versorgung. Zunächst für Energieanbieter, wird in naher Zukunft der Vertragswechselservice auf mehr Branchen erweitert, zum Beispiel Mobilfunk und Internet. „MoneyMap“ fokussiert sein Angebot ausschließlich auf  Anbieter, die von Experten nach strengsten Qualitätsstandards ausgewählt wurden und Qualitätskriterien in vier Kategorien erfüllen: Sie müssen verbraucherfreundliche Vertragsbedingungen und eine herausragende Servicequalität bieten, zudem vertrauenswürdig agieren und finanziell stabil sein.

Außerdem baut die Bank das digitale Angebot in der Baufinanzierung weiter aus.  Mit dem neuen Kundenportal „HVB Home“ bietet die Bank ihren Kunden und Interessenten ab sofort einen noch umfassenderen Service rund um die private Immobilie entlang des gesamten Lebenszyklus: Suchen, Finanzieren, Besitzen, Verkaufen. Dabei können die Nutzer aus über 200 000 Immobilienangeboten der Partner „ImmobilienScout24“ und „PlanetHome“ auswählen. Rechentools unterstützen bei der Frage, welche Immobilie sich die Kunden leisten können. Im nächsten Schritt können direkt online und papierlos die Kreditanfrage sowie die dazugehörigen Dokumente digital übermittelt und Gespräche mit Baufinanzierungsexperten per Telefon, Video oder Chat geführt werden. Nach Eingang der Finanzierungsanfrage meldet sich die Bank innerhalb von 30 Minuten zurück. Mit dem Kunden wird dann die Wunschfinanzierung besprochen, um ein passendes Angebot der HypoVereinsbank oder eines der rund 200 möglichen Finanzierungspartner zu finden. Die Nutzer können den Bearbeitungsstatus jederzeit mit einem Finanzierungsstatustool verfolgen. Das Angebot wird ergänzt um ein umfangreiches Informationsangebot mit den HVB Wohnimmobilienmarkt-Berichten zu Kauf- und Mietpreisen sowie Trends und Perspektiven aus den wichtigsten deutschen Marktregionen. Auch der Verkauf von Immobilien ist über den Partner „PlanetHome“ mit dem neuen Portal möglich.

moneymap_angebotsuebersicht_iphone_bild_0_tl.jpg moneymap_angebotsuebersicht_desktop_bild_tl.jpg hvb_home_immobilensuche_is24_ph_tl.jpg hvb_home_marktberichte_tl.jpg hvb_home_immobilensuche_ergebnisse_is24_ph_0_tl.jpg

Noch keine Bewertungen vorhanden


X