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Auch junge Kunden legen Wert auf Filialen

Weniger als ein Drittel (29 Prozent) der jungen Leute zwischen 14 und 24 Jahren nutzt das Online-Banking, so das Ergebnis der vom Bankenverband herausgegebenen Jugendstudie 2015. Dennoch gehört ein sicheres Online-Banking für 75 Prozent von ihnen zu den Anforderungen an eine Bank, die sie als sehr wichtig oder wichtig einstufen. Immerhin 27 Prozent bezeichnen diesen Aspekt als weniger wichtig, 8 Prozent sogar als unwichtig. Beim Bezahlen im Internet liegt Paypal in der Nutzungshäufigkeit mit 22 Prozent der Nennungen vorn. Der These "Banken brauchen heute keine Filialen mehr" stimmen 84 Prozent der jungen Befragten überhaupt nicht (49 Prozent) oder eher nicht (35 Prozent) zu. Nur 5 Prozent würden sich ihr voll anschließen. 17 Prozent suchen mindestens einmal pro Woche eine Bankfiliale auf, 39 Prozent mindestens einmal pro Monat und 16 Prozent einmal im Vierteljahr. 14 Prozent sehen seltener als einmal im Jahr eine Geschäftsstelle von innen. Und nur 2 Prozent der jungen Leute sind Direktbankkunden. Red.

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