Mobile Banking

Banken nicht per se aus dem Rennen

Quelle: Revolut

Rund 50 000 Kunden hat Revolut in den ersten zwei Monaten seit dem Marktstart in Deutschland gewonnen, die Wachstumsrate pro Woche im Vergleich zur jeweiligen Vorwoche wird für die DACH-Region mit sechs Prozent angegeben.

Mehr als 42 Prozent der Kunden sind zwischen 25 und 35 Jahre jung. Das ist für Revolut ein klares Zeichen dafür, dass traditionelle Banken den Bedürfnissen junger, digitaler Generationen nicht gerecht werden, eine These, die zum Teil vielleicht stimmen mag. Zweifellos liegt es aber auch daran, dass ältere Jahrgänge an reinen Smartphone-Konten schlicht weniger Interesse haben. Die in letzter Zeit durch die Medien gegangenen Meldungen über Sicherheitslücken beim Mobile Banking dürften dazu beitragen, dass sich das auch nicht so schnell ändert. Denn wenn die Menschen dem Banking via App misstrauen, wissen es viele zu schätzen, auch auf andere Kanäle ausweichen zu können. Banken und Sparkassen sind deshalb nicht per se aus dem Rennen. Red.

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