Aus der Marken- und Werbeforschung

American Express weiterhin wertvollste Finanzmarke

American Express bleibt die wertvollste Finanzmarke der Welt. Das geht aus der Studie Best Global Brands 2017 von Interbrand hervor. Im Ranking der 100 wertvollsten Marken kommt American Express 2017 in diesem Jahr mit einem Markenwert von 17,787 Milliarden US-Dollar (minus 3 Prozent) auf Rang 27 nach Platz 25 im Vorjahr.

Weitere Finanzmarken rangieren vergleichsweise eng beieinander: JP Morgan (Rang 30), Axa (Rang 42), Goldman Sachs (Rang 44), Citi (Rang 46) und als einzige deutsche Marke die Allianz mit einem Markenwert von 10,059 Milliarden US-Dollar (plus 6 Prozent) auf Rang 49. Ihnen folgen wiederum mit einigem Abstand Morgan Stanley (63), Visa (64), Santander (8), Mastercard (71) und Paypal (80). Dabei ist Paypal diejenige Marke aus dem Bereich Finanzdienstleistungen, die sich im Ranking im Vergleich zu 2016 am stärksten verbessert hat. Im vergangenen Jahr rangierte Paypal noch auf Rang 90, ist also um 10 Plätze aufgestiegen. Der Markenwert hat sich um 12 Prozent auf 5,408 Milliarden Euro erhöht.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X