Etats und Kampagnen

Deutsche Börse mit Eintracht-Sponsoring-Kampagne

Quelle: Ogilvy

Die Gruppe Deutsche Börse ist seit Beginn der Fußball-Bundesliga-Saison 2017/18 Finanzplatz-Partner von Eintracht Frankfurt. Beworben wird dieses Engagement mit einem von der Agentur Ogilvy entwickelten Kampagnenclaim: "Aus Frankfurt, für Frankfurt". Key Visual ist das Trio der Börsensymbole Bulle und Bär sowie dem Adler als Maskottchen der Eintracht. Es kommt in vielen Kommunikationsmaßnahmen zum Einsatz, die die Agentur zusammen mit der Deutschen Börse im Rahmen der Sponsoring-Kampagne auf die Straße und ins Stadion bringen will.

Dabei sollen die Gemeinsamkeiten von Börse und Fußball im Mittelpunkt stehen, so etwa Parallelen zwischen Parkett und Rasen, von Börsen-Glocke und Anstoß, Dax-Tafel und Formkurve oder der Bedeutung von Defensive und Offensive. Der von Ogilvy Integrated Productions in Eigenregie produzierte Spot "Parallelen" soll dies bei jedem Heimspiel auf dem Video-Würfel im Stadion zeigen - und natürlich auf der Website und in den Social Media-Kanälen. Auch für die Bandenwerbung im Stadion wurden die Markenelemente der Börse mit Fußballsequenzen kombiniert, um das Prinzip "Parallelen" fortzusetzen. Das Sponsoring wird als starkes Commitment zum Standort verstanden. Die Kampagne umfasst neben dem Video und der Bandenwerbung auch Online-Banner, Anzeigen im Stadion-Magazin und Fanartikelkatalog, ein Mitarbeiter-Paket inklusive Fan-Schal und nicht zuletzt Maßnahmen zur Saisoneröffnung und zur offiziellen Bekanntgabe des Sponsorings im Rahmen eines gemeinsamen Bellringing-Events in der Alten Börse.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X