Etats und Kampagnen

Erste Kampagne für Quirion

Quelle: Quirin Bank

Die Quirin Privatbank Gruppe hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für einen neuen Kreativpartner entschieden: Die Agentur Grabarz & Partner verantwortet nun medienübergreifend die digitale Geldanlage Quirion und die Muttermarke Quirin Privatbank. In einem weiteren Pitch um den Media-Etat konnte sich für beide Marken Crossmedia durchsetzen.

Die Debütarbeit von Grabarz & Partner für die Bank ist Mitte Februar gestartet. Es ist die erste große Kampagne für die digitale Geldanlage Quirion. Im Mittelpunkt der Kampagne unter dem Motto "Dein Geld kann mehr" steht ein Spot im Stil eines Heldenepos, in dem sich eine junge Protagonistin gegen das Establishment konventioneller Bankberater wehrt.

Gezeigt wird eine junge Frau, die in einer einsamen Berglandschaft zunächst von einer großen Menschenmenge eingekreist ist, diese aber mit dem Schwung ihrer Flagge auf Abstand hält und allmählich zurückdrängt. Dazu sagt sie: "Was wollt Ihr eigentlich von mir. Ich brauche niemanden, der mir sagt, wie mein Leben funktioniert, was richtig, was falsch ist oder wie ich Dinge zu tun habe. Ich brauche niemanden, der mir teure Finanzprodukte verkauft, die er selbst nicht mal versteht, niemanden, der mit Fachbegriffen um sich wirft, als gäbe es dafür Rendite. Ich will niemanden, der mir Risiken verschweigt, die er selbst nie eingehen würde, und der sich Senior Finance Advisor nennt, obwohl er jünger ist als mein kleiner Bruder. Und vor allem brauche ich niemanden, der zuerst an seine Provision denkt, wenn er mein Geld anlegt. Denn mein Geld gehört mir!"

Mit diesem letzten Satz schlägt sie die Menge, die sich als eine Vielzahl von Finanzberatern erweist, in die Flucht.

Zielgruppe der Kampagne, mit der die Bank ihre digitale Geldanlage Quirion bekannter machen und die Marke stärken will, sind vor allem die selbstbestimmten Digital Natives ab 30 Jahren. Entwickelt wurde sie in Zusammenarbeit mit der Agentur Grabarz & Partner.

Die Kampagne läuft digital, im TV und Kino. Zudem kommt sie in Out of Home und Social Media zum Einsatz. Weitere Maßnahmen sollen folgen.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X