Etats und Kampagnen

Generali mit Sponsoringstrategie im Laufsport

Markenbotschafterin Angelique Kerber und Giovanni Liverani, Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland Quellen: obs/Generali Deutschland AG

Unter dem Slogan "Generali bewegt Deutschland" hat Generali Deutschland ihre neue Sponsoringstrategie bekanntgegeben. Der Versicherer steigt als Hauptsponsor bei den nationalen Marathon-Spitzenveranstaltungen in Frankfurt am Main, Köln und München ein. Außerdem fördert er 20 regionale Laufveranstaltungen in ganz Deutschland. Begleitet wird das Engagement von einer groß angelegten Online-Kampagne, mit der Generali gemeinsam mit der Markenbotschafterin Angelique Kerber zu einem aktiven Lebensstil aufruft. Der Versicherer sieht diese Sponsoringstrategie als Fortsetzung seiner Strategie, in deren Rahmen vor rund einem Jahr unter anderem mit "Generali Vitality" eine Produktgeneration eingeführt wurde, die mit Präventionsanreizen die Lebensqualität der Kunden verbessern soll.

"Generali bewegt Deutschland" setzt sich aus drei Bausteinen zusammen: Der erste ist das Sponsoring der Marathon-Topveranstaltungen in Frankfurt am Main, Köln und München. Ausgehend von einem ersten Pilotprojekt beim München Marathon im vergangenen Jahr wird das Engagement 2017 um die Hauptsponsorships bei den Top-Marathonveranstaltungen in Frankfurt am Main und Köln erweitert. In München wird es zudem erstmals den Generali Family Day geben, der Kinder und Jugendliche an sportliche Aktivitäten heranführen soll.

Mit dem zweiten Baustein unterstützt der Versicherer bis zu 24 regionale Laufveranstaltungen im Breitensport in ganz Deutschland. Bisher wurden bereits Vereinbarungen mit 14 Veranstaltern getroffen. Damit setzt das Unternehmen nicht nur auf nationale Großereignisse, sondern ermöglicht auch Freizeit- und Gelegenheitsläufern die Teilnahme an sportlichen Wettkampfereignissen.

Baustein Nummer drei ist eine Online-Kampagne mit Markenbotschafterin Angelique Kerber. Über einen Zeitraum von einem halben Jahr sollen über verschiedene Social-Media-Kanäle Maßnahmen initiiert werden, die Deutschland zu mehr Bewegung im Alltag motivieren. Die Tennisspielerin wird die Kampagne auf Social Media ankündigen, selber Fotos veröffentlichen und Sieger der Online-Gewinnspiele verkünden.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X