Etats und Kampagnen

"Kabinenansprache" von der Sparkasse

Quelle: DSGV

Unter dem Dachgedanken "Gemeinsam allem gewachsen" hat die Sparkassenorganisation mit ihrer Stammagentur Jung von Matt/Spree am 1. Januar 2018 eine neue Kampagne gestartet. Im Mittelpunkt steht ein Spot im Stil einer "Kabinenansprache" im Sport. So wie Trainer das Beste aus ihren Teams herausholen wollen, motiviert die Sparkasse darin alle und jeden, das Beste zu geben. Zu sehen ist der Spot auf reichweitenstarken TV-Sendern, im Kino sowie online.

Thematisiert wird darin das "Anpacken" für die Gemeinschaft, das seit jeher zum Selbstverständnis der Sparkassen-Finanzgruppe gehört. In der Kampagne wird jedoch nicht damit geprahlt, was die Sparkassen alles leisten. Stattdessen hält ein Mann, wie ein Trainer in der Kabine, eine flammende Motivationsrede fürs neue Jahr. Ziel ist es, ein neues Wir-Gefühl bei den Menschen in Deutschland zu schaffen und ihnen den Mut zu geben, so Christian Achilles, Leiter Kommunikation beim DSGV, zum strategischen Ansatz. Auf der Kampagnenseite sparkasse.de/allemgewachsen gibt es freilich dennoch Informationen zum gesellschaftlichen Engagement der S-Finanzgruppe.

Weitere Artikelbilder

Noch keine Bewertungen vorhanden


X