Aus der Marken- und Werbeforschung

Native Advertising auf Wachstumskurs

Native Advertising wird in wenigen Jahren den klassischen Display-Ads den Rang ablaufen. Das meint der Vermarkter Seeding Alliance und stützt sich dabei auf eine Befragung von 365 Branchenexperten aus werbetreibenden Unternehmen, der Medien- und Verlagsbranche sowie Agenturen und Vermarktern. 83 Prozent der Befragten stimmten dabei der Aussage zu, dass Native Ads in den kommenden Jahren die Werbeausspielung auf mobilen Geräten dominieren werden. Für drei Viertel verlieren die älteren Werbeformate deutlich an Wert. 57 Prozent der Umfrageteilnehmer gehen davon aus, dass Native Advertising in drei Jahren mehr als die Hälfte des digitalen Werbemarktes ausmachen wird. 87 Prozent sind sich darin einig, dass Native Ads die Bekanntheit einer Marke steigern. Ebenso viele meinen, dass Konsumenten den Inhalt dieser Werbeformate trotz des werblichen Hintergrunds als glaubwürdig erachten. Allerdings werden sie in den sozialen Netzwerken weniger häufig geteilt als redaktionelle Inhalte, meinen 56 Prozent.

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