Etats und Kampagnen

Provinzial Rheinland zielt auf jüngere Zielgruppen

Quelle: bum17031013

"Das Leben passiert. Wir versichern es." Unter diesem Leitgedanken präsentiert sich die Provinzial Rheinland mit ihrer neuen Kampagne im TV. Der Spot bildet den Startschuss einer Kampagne, die zusammen mit der neuen Leadagentur Zum goldenen Hirschen Köln entwickelt wurde. Der neue Markenauftritt soll eine junge urbane Zielgruppe erreichen.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht nicht der Schadensfall, sondern der Moment danach: die entspannte Normalität, die sich nach der schnellen Schadensregulierung einstellt. Dabei wird keine fröhliche Familie gezeigt, die trotz Wasserschaden selig lächelt, sondern man sieht normale Menschen, die ihr Leben nach dem Schadensfall möglichst schnell und stressfrei weiterführen.

Mit dem neuen Auftritt und neuem Corporate Design bekommt auch der bekannte Schutzengel einen Relaunch: Von der beobachtenden Randfigur wird er zum Erzähler des Spots. Er führt durch die verschiedenen Szenarien und erklärt dem Zuschauer auf charmante Art, welche Missgeschicke dort passiert sind: der Kratzer im Parkett, der Hund, der sich über das Hochzeitsbüffet der Nachbarn hergemacht hat, Missgeschicke unterwegs oder im Urlaub. Gezeigt wird auch die Schadensregulierung. Anschließend kommentiert die Stimme aus dem Off: "Das Leben passiert. Wir versichern es."

Die Kampagne ist auf zwei Jahre ausgelegt, der zugehörige TV-Spot läuft seit dem 13. Februar auf allen reichweitenstarken Sendern. Weitere Maßnahmen werden unter anderem in Print, auf der Website sowie in Social Media ausgespielt.

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