Etats und Kampagnen

S-Vorsorgekampagne für Mittdreißiger

Quelle: Jung von Matts/Spree

"Alter, was muss noch passieren, damit du ans Alter denkst?" Das haben die Sparkassen im Februar in einer neuen Kampagne von Jung von Matt/Spree diejenigen gefragt, die sich für Altersvorsorge eigentlich noch viel zu jung fühlen. Fünf Longcopy-Anzeigen machen Leser Mitte dreißig auf humorvollironische Art darauf aufmerksam, dass es eben doch höchste Zeit ist, an die Zukunft zu denken.

Mithilfe von bekannten Situationen aus dem Alltag will die Kampagne der Zielgruppe aufzeigen, dass sie schon längst nicht mehr zur blühenden Jugend gehören. So wird schon nach wenigen Spielminuten auf dem Bolzplatz das Kicken zur absoluten Qual, der Geburtstag des besten Freundes so langweilig, dass einem die Füße einschlafen und wie Snapchat funktioniert, weiß auch keiner so richtig.

Die Kampagne knüpft an die bestehende Vorsorge-Kampagne an, in der sich schon im Herbst 2017 ein Rentner für wenig Geld zum Flitzer hat machen lassen und damit einen Viral-Hit gelandet hat. Veröffentlicht wurden die Stories als Anzeigen in Eventmagazinen in ganz Deutschland sowie als Spots auf Radiosendern mit jüngerer Zielgruppe.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X