Etats und Kampagnen

Targobank personifiziert Produkte

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Die Targobank hat Anfang Januar 2015 ihre neue Markenkampagne gestartet. Sie soll eine neue Richtung der Markenkommunikation der Bank einleiten, wobei das Profil geschärft werden und die Vorteile der Produkte stärker im Fokus stehen soll. Dazu werden Produkte beispielsweise personalisiert und inszeniert.

Die Kampagne umfasst alle Produktbereiche: Im Laufe des Jahres 2015 sollen unter anderem fünf Spots zu den Produktwelten Kredit, Geldanlage und Konto auf 14 TV-Sendern zu sehen sein. Weitere Kommunikationskanäle sind Print, Online, Display, Social Media und Below-the-Line- Maßnahmen insbesondere am PoS. Die Kampagne wurde von der Agentur Brand Lounge kreiert. Für die Mediaplanung- und Schaltung ist Mediacom als Leadagentur verantwortlich.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen personifizierte Produkte, die sich in die unterschiedlichen Lebenswelten einfügen. Während die abgelaufene Kampagne die Bedürfnisse der Menschen in den Mittelpunkt stellte, stehen 2015 die Produkte unter dem etablierten Motto "So geht Bank heute." im Fokus. Sie werden durch Charaktere wie "Frau Konto", "Herr Kredit" und "Herr Geldanlage" mit Testimonials in Bewegtbild-Spots online verlängert und in weiteren vielfältigen Werbeformen inszeniert. Damit will die Bank noch greifbarer werden.

Zum Mediamix gehören eine 25-Sekunden-Jahresfestplatzierung auf Pro 7 im Umfeld des Wissensmagazins Galileo, eine Wiso-Festplatzierung im ZDF sowie klassische Flights auf 14 TV-Sendern. Online gibt es unter anderem eine eigene Landingpage, Online-Display sowie eine Jahreskooperation mit dem Portal gutefrage.net im Bereich Finanzen. Daneben sind klassische Image- und Produkt-Anzeigen in Print und Online sowie vertriebsunterstützendes Direktmarketing, Social Media, Display Kommunikation und zahlreiche Below-the-Line-Maßnahmen wie Mailings, Postwurfsendungen und PoS-Materialien geplant.

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