Etats und Kampagnen

Württembergische bleibt Fels in der Brandung

Quelle: W&W

Die Württembergische hat zum Start ihres neuen Markenauftritts im Februar eine deutschlandweite Mediakampagne mit neuen TV-Spots sowie Online-Werbung gestartet. Entstanden ist der neue Markenauftritt im Zuge eines Agentur-Pitches, bei dem Jung von Matt/Neckar den Etat erfolgreich verteidigen konnte. Die Stuttgarter Agentur betreut den Versicherer damit jetzt im elften Jahr.

Der "Fels in der Brandung" als Key Visual bleibt in der neuen Kampagne erhalten. Um die Kommunikation noch persönlicher auszurichten, wurde jedoch der Claim behutsam modernisiert. Statt neutral "Der Fels in der Brandung" heißt es jetzt persönlicher "Ihr Fels in der Brandung". Um die Glaubwürdigkeit zu unterstreichen, wurde zudem eine sogenannte "Gut-beraten-Garantie" entwickelt, die in der Markenkommunikation einen zentralen Punkt einnimmt. Unter dem Motto "100% zufrieden. Oder 50 Euro." garantiert man den Kunden, stets die beste Beratung zu erhalten.

Auch akustisch bleibt die neue Kampagne den Wurzeln treu: Untermalt werden die Spots zum neuen Markenauftritt durch eine Neuinterpretation von Erik Saties "Gymnopédie No.1". Das Klavierstück war bereits in den Neunzigern in den TV-Spots des Versicherers zu hören.

Für die Mediaplanung ist erneut die Düsseldorfer Mediaagentur OMD verantwortlich. Der Mediamix hat einen starken Fokus auf Bewegtbild. Zu sehen ist die Kampagne seit dem 2. Februar auf reichweitenstarken TV-Kanälen und relevanten digitalen Plattformen.

Mit einer viermonatigen, fortlaufenden Kampagne über Verknüpfung von digitaler Werbung und linearem Fernsehen, sogenanntes Addressable TV, und einer sechsmonatigen Online-Kampagne wird das Angebot ergänzt. Dabei liegt der Fokus bei den digitalen Kanälen vor allem auf einer engen Verzahnung mit dem Vertrieb. Interessierte Nutzer werden direkt auf die Kampagnen-Landingpage ihrfels.de verlinkt, wo sie mit nur zwei Klicks sofort Kontakt mit einem persönlichen Berater vor Ort aufnehmen können.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X