32,80 Eur
43,90 CHF UVP
33,80 Eur[A]

Offene Immobilienfonds

Zeit für stabile Werte
Autor: 
Walter Klug
Umfang: 
164 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0829-0
Erschienen: 
Januar 2009
Auflage: 
2., überarbeitete
Einband: 
flexibel (Paperback)

Die positive Entwicklung an den Immobilienmärkten hat 2007 zu einem Erfolgsjahr für Offene Immobilienfonds werden lassen - trotz Einführung der REITs. Die Liquiditätsprobleme einiger Fonds in den vorangegangenen Jahren und damit verbundene Vertrauensverluste bei den Anlegern sind offensichtlich überwunden.

Wie arbeiten Offene Immobilienfonds? Welche Anlagemöglichkeiten bestehen? Wie funktioniert der Vertrieb? All das und vieles mehr an Hintergrundwissen erfahren Sie in diesem Buch von Walter Klug. Das neue Investmentgesetz, die ab 2009 eingeführte Abgeltungsteuer sowie weitere rechtliche Änderungen der letzten Jahre bilden einen Schwerpunkt der Neuauflage. Daneben werden die Abgrenzung zu anderen Formen indirekter Immobilienanlagen sowie die Grundzüge von Bewertung und Portfoliomanagement beleuchtet.

Der Autor: Walter Klug blickt auf eine über 30-jährige Erfahrung im Immobilienbereich zurück, insbesondere in den Bereichen Immobilienfinanzierung und Asset Management. Er war zehn Jahre lang Vorstandsmitglied der Deutsche Bank Bauspar AG und fünf Jahre Geschäfts­führer der DB Real Estate Investment GmbH. Seit mehr als drei Jahren wirkt er als Geschäftsführer der Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH, die er mit aufgebaut und zum Erfolg geführt  hat. Zudem ist er Vorstandsmitglied des ZIA (Zentraler Immobilien­ausschuss e.V.).

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.5 Punkte (2 Bewertungen)


X