36,00 Eur
47,90 CHF UVP
37,10 Eur[A]

Die Rollen eines Managers

Herausgeber: 
Kati Eggert
Umfang: 
86 Seiten
ISBN: 
978-3-8314-0840-5
Erschienen: 
Juli 2010
Einband: 
fest (Hardcover)

Der Manager – mal gieriger Abzocker oder Niete in Nadelstreifen, mal Held der Marktwirtschaft oder Retter aus der (drohenden) Insolvenz. Wohl keine Figur des öffentlichen wie des wirtschaftlichen Lebens schillert derart. Je nach Interessenslage und aktuellem Hintergrund fällt das Urteil über ihn aus. Bei allen Unterschieden der Betrachtung: Er ist und bleibt interessant. Doch wer schaut schon hinter die Kulissen, sieht sich den Alltag eines Managerlebens genauer an? Den Manager gibt es nicht. Er hat im Laufe seiner Karriere viele Rollen – natürlich, das wird selbstredend vorausgesetzt – perfekt zu beherrschen. Aus dem Stand. In diesem Sammelband beleuchten gestandene Manager und ausgewiesene Fachleute, deren Tun von Erfolg gekrönt ist, die verschiedenen Rollen eines Managers. Die Palette reicht vom Manager als Arbeitstier über den Manager als Lebensträumer bis zum Manager als internationaler Entdecker. Nicht einmal die eher intimen und selten gezeigten Seiten des Managers als Familienmensch oder Ruheständler bleiben ausgespart. Die einzelnen Betrachtungen fügen sich wie in einem Mosaik und zeigen doch kein fertiges Bild. Die Leserinnen und Leser sind eingeladen, weiterzudenken,

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.5 Punkte (2 Bewertungen)


X