Card Process und Ingenico digitalisieren Belegmanagement des Serengeti Parks

Giovanni Sepe und Dr. Fabrizio Sepe, Geschäftsführer des Serengeti-Parks

Die Card Process und Ingenico haben die ersten Terminals für das digitale Belegmanagement des Serengeti Parks fit gemacht. Der Safari Park in der Lüneburger Heide arbeitet seit Mitte August 2017 mit der neuen Funktionalität für die Digitalisierung. Die Hannoversche Volksbank ist dabei der Partner. Gemäß den seit Anfang 2017 geltenden „Grundsätzen zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff (GoBD)“ des Bundesfinanzministeriums unterliegen Händler der Einzelaufzeichnungspflicht und müssen sämtliche Kassenbelege für zehn Jahre digital und revisionssicher speichern. Ingenico arbeitet an der Erweiterung des Digitalen Belegmanagements, bei der das Zahlungsverkehrsterminal diese Daten über die bestehende Kassenschnittstelle gesetzeskonform mit allen geforderten Informationen übernehmen und in das elektronische Archiv übertragen kann. Somit bieten Ingenico und Card Process auch eine Lösung für Kassensysteme, die nicht speziell über diese geforderte Funktionalität verfügen.

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