Studie Payment-Fintechs: Paydirekt aus Kundensicht auf Platz zwei

Die Payment-Lösungen von Fintechs sind aus Kundensicht im Schnitt befriedigend. Das geht aus der Studie Fintechs Payment des Deutschen Instituts für Servicequalität hervor, für die die Kundenerfahrungen mit 15 Fintechs aus dem Bereich Payment ausgewertet wurden. Spitzenreiter in der Gesamtbewertung ist demnach Barzahlen, gefolgt von Paydirekt auf Platz zwei vor Paypal auf dem dritten Platz. Von den Kunden ebenfalls mit „gut“ bewertet wurden Giropay (Platz 4), N26 (Platz 5) und Sofort Überweisung (Platz 6).

In der Kategorie „Zahlung unter Freunden“ führen Paypal und N26 als einzige Anbieter mit der Bewertung „gut“ das Ranking an. Den besten Internetauftritt hat aus Kundensicht Kesh („sehr gut“). Als „gut“ schnitten hier Cashcloud, Paysafecard, N26, Giropay, Paypal und Klarna ab. Die beiden Spitzenreiter aus der Gesamtbewertung, Barzahlen und Paypal kommen in Sachen Internetauftritt nur auf ein „befriedigend“ und damit auf die Plätze 8 und 10 im Ranking. Schlusslicht ist hier Amazon Payments, dessen Internetauftritt von den Kunden nur als „ausreichend“ bewertet wurde.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X