"Cash im Shop": DKB kooperiert mit Barzahlen.de

Bild 12

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und Barzahlen.de haben eine Kooperation vereinbart. Sie ermöglicht es Kunden der Direktbank, in den Partnerfilialen im Einzelhandel mit dem Smartphone kostenfrei Bargeldbeträge zwischen 50 und 300 Euro von ihrem Girokonto abzuheben - unabhängig von Mindesteinkaufsbeträgen wie bei Cashback. Zu den Partnern von Barzahlen.de gehören unter anderem Rewe, Penny, Real und die Drogeriemarktkette Budni. Der neue Service soll unter dem Namen "Cash im Shop" noch in diesem Sommer eingeführt werden.

Der Kunde loggt sich dafür mit seinem Smartphone in die Banking-App ein und wählt dort die Funktion "Cash im Shop" aus. Anschließend legt er den gewünschten Betrag fest und bestätigt die Abhebung mit einer TAN. Ein Barcode wird generiert, auf dem Smartphone-Display angezeigt und an der Kasse gescannt. Danach wird der gewünschte Betrag ausgezahlt und die Abhebung dem Kunden sofort in der DKB-Banking-App angezeigt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X