Mobilcom-Debitel ermöglicht Auszahlungen mit Barzahlen

Mobilcom-Debitel hat die seit 2013 bestehende Kooperation mit Barzahlen.de erweitert und die Möglichkeit eingeführt, in den Filialen via Handy Geld vom Konto abzuheben. N26 regelt auf diesem Wege bereits die Bargeldversorgung seiner Kunden. Auch die DKB will den Service anbieten, über Barzahlen bei Mobilcom-Debitel und weiteren Einzelhandelsfilialen Bargeld abzuheben.

Für die Nutzung des Services loggt sich der Kunde mit seinem Smartphone in seine Banking-App ein und wählt dort die Abhebefunktion aus. Anschließend legt er einen Betrag fest und bestätigt die Transaktion mit einer PIN oder TAN. Ein Barcode wird generiert, auf dem Smartphone-Display angezeigt und an der Kasse gescannt. Danach wird der gewünschte Betrag ausgezahlt und die Transaktion dem Kunden sofort in der Banking-App angezeigt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X