Bankenfachverband bekommt neuen Geschäftsführer

Der Geschäftsführer des Bankenfachverbandes Peter Wacket wird seine Tätigkeit für den Verband Ende September dieses Jahres nach Vollendung des 63. Lebensjahres und nach dreißigjähriger Verbandsangehörigkeit, darunter 25 Jahre in der Geschäftsleitung, beenden.

Vorstand und Beirat des Verbandes haben Herrn Jens Loa (45) zum Nachfolger berufen. Herr Loa wird seine Arbeit beim Bankenfachverband am 1. Juli dieses Jahres aufnehmen und nach dem Ausscheiden von Herrn Wacket dessen Nachfolge als Geschäftsführer antreten. Aktuell ist Herr Loa Abteilungsleiter bei der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung (FMSA). Zuvor war Herr Loa mehrere Jahre als Berater und Prüfer bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Financial Services Sektor tätig. Seine Laufbahn begann der gelernte Bankkaufmann in der Kreditwirtschaft. Herr Loa hat einen Abschluss als Diplom-Kaufmann (FH) und einen Master in Finance & Accounting.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X