Bibby Financial Services Deutschland: Stärkeres Wachstum als Gesamtmarkt

Der internationale Factoring-Anbieter Bibby Financial Services GmbH, Düsseldorf, konnte im deutschen Markt in der ersten Jahreshälfte 2017 weiter wachsen: Das angekaufte Forderungsvolumen stieg um 34 Prozent gegenüber dem Vorjahrszeitraum. Damit wächst das Unternehmen erheblich stärker als der Gesamtmarkt. Bereits im Geschäftsjahr 2016 erreichte der bankenunabhängige Anbieter von Factoring-Lösungen ein Plus von 29 Prozent beim angekauften Forderungsvolumen. Der deutsche Gesamtmarkt wuchs 2016 laut Deutschem Factoring-Verband e.V., Berlin, um knapp 4 Prozent.

„Wir freuen uns, dass auch im laufenden Jahr 2017 die Nachfrage nach unseren Factoring-Dienstleistungen ungebrochen hoch ist“, sagt Andreas Dehlzeit, Geschäftsführer der Bibby Financial Services GmbH. „Und gerade im deutschen Mittelstand sowie bei exportorientierten Unternehmen sehen wir noch ein erhebliches Aufwärtspotenzial im Factoring.“ Unternehmensangaben zufolge nutzen etwa 0,6 Prozent der mittelständischen Firmen Factoring als Instrument der Unternehmensfinanzierung.

Nach dem Launch eines eigenen Vermittlerportals Ende 2016 geht das Unternehmen im Vertrieb neue Wege: Das Portal informiert Finanzintermediäre – beispielsweise selbstständige Finanzierungs- oder angestellte Bankberater – zum Thema Factoring und ermöglicht die Erstellung eines unverbindlichen Factoring-Angebots. Das Portal dient sowohl Beratungszwecken als der Verlinkung mit Webseiten der Vermittlungspartner.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X