Marketing-Trends

Kaum eine Branche ist so schnelllebig wie das Marketing. Sogenannte "Buzzwords" (Schlagwörter) schießen wie Pilze aus dem Boden und viele verschwinden ebenso schnell wieder. Was kommt - und vor allem was bleibt - erläutert in dieser Haufe-Neuerscheinung eine Runde aus namhaften Experten und erfahrenen Praktikern speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Eines dürfte mittlerweile den meisten Marketing-Leuten klar sein: Das Internet ist nicht einfach nur eine weitere Kommunikationsplattform. Die Digitalisierung hat die Spielregeln der Branche völlig neu geschrieben. Der vernetzte Konsument hat in den letzten Jahren stetig an Macht gewonnen, kann mit seiner Stimme über Wohl und Weh einer Kampagne entscheiden und Hypes auslösen. Die Unternehmen und ihre Marketing-Experten müssen heute ihren Finger nah am Trendpuls haben und in kürzester Zeit einschätzen, was für ihre Arbeit relevant ist und was nur ein weiteres Strohfeuer. Gemeinsam mit zehn erfahrenen Marketing-Stimmen hat Prof. Dr. Marcus Stumpf einen Wegweiser und Praxisleitfaden für den Umgang mit diesen Zukunftsthemen erstellt. In klugen, kritischen und inspirierenden Beiträgen erfährt der Leser, welches Potenzial hinter den Trends steckt, was sie für die tägliche Arbeit und die eigene Marke bedeuten und wonach der zukunftsorientierte Marketing-Profi Ausschau halten sollte. Von Big Data über Crossmedia, von Touchpoint Management über Social Media Marketing bietet das Fachbuch fundiertes Fachwissen mit hohem Praxisbezug und direkt anwendbaren Handlungsempfehlungen. Mit Beiträgen von Dr. Torsten Schwarz, Prof. Dr. Michael Bürker, Prof. Dr. Stefan Schaltegger, Prof. Dr. Manfred Bruhn, Prof. Dr. Frank Piller, Dr. Sebastian Rittinger, Prof. Dr. Peter Kenning, Prof. Dr. Michael Bernecker, Anne Schüller und dem Herausgeber selbst.

- Marcus Stumpf (Hrsg.): Die 10 wichtigsten Zukunftsthemen im Marketing, 1. Auflage 2016, 262 Seiten, Hardcover, 59,00 Euro, ISBN 978-3-648-07972-0

Noch keine Bewertungen vorhanden


X