Personalien

Bernd Dähling / Hans Otto Mahn / Michael Hartwich / Andreas Oppitz / John R. Mahn

Bernd Dähling, ALBIS Leasing AG

Bernd Dähling ist seit 1. Januar 2017 Vorstandssprecher der Albis Leasing AG. Der langjährige Finanzvorstand folgt auf den bisherigen Vorstandsvorsitzenden Hans Otto Mahn. Der Albis-Gründer ging zum Jahresende in den Ruhestand und stehe "als Ankeraktionär [...] dem Unternehmen weiter mit großem Interesse zur Seite." Die Vorstandsaufgaben wurden teilweise neu geordnet, meldet das Hamburger Leasing-Unternehmen. Der neue Vorstandssprecher verantwortet neben dem Ressort Finanzen, Personal und Projektmanagement auch alle Aufgaben des Aufsichtsrechts. Die bereits seit Jahren in einer operativen Albis-Tochtergesellschaft tätigen Vorstände Michael Hartwich und Andreas Oppitz wurden als weitere Vorstandsmitglieder berufen, Hartwich zuständig für die operative Marktfolge, Oppitz für Vertrieb und Marketing. Als weiteres neues Vorstandsmitglied hat der Sohn des Unternehmensgründers, John R. Mahn, die Aufgabenfelder IT, Controlling und Online-Vertrieb übernommen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X