Eigenes Auto bleibt wichtigstes Verkehrsmittel

Die Mobilität im Jahr 2030 wird individueller und flexibler sein - Mittelpunkt bleibt weiterhin das eigene Auto. Dies geht aus dem Trendmonitor Auto und Verkehr 2030 von Leasetrend AG, der Auto-Bank AG und der HLA Fleet Services GmbH hervor. Von den rund 1 000 befragten Autokäufern in Deutschland glauben 64 Prozent, dass sie im übernächsten Jahrzehnt nach wie vor mit dem eigenen Auto unterwegs sein werden. Wenn es um die Mobilität im Jahr 2030 geht, werden vernetzte Verkehrssysteme und autonome Fahrzeuge nur von 22 Prozent der Autokäufer genannt. Allerdings glaubt nicht einmal jeder Sechste, dass er 2030 noch klassische Verbrennungsmotoren nutzen wird. Die kompletten Studienergebnisse unter: www.leasetrend.de

Noch keine Bewertungen vorhanden


X