Rating kurz notiert

Karlo Fuchs wechselt zu Scope Ratings

Scope Ratings hat sich die Dienste eines der erfahrensten und kompetentesten Covered-Bond-Rating-Spezialisten gesichert - Karlo Fuchs. Der ehemalige Standard & Poor´s Analyst, der in der Branche höchstes Ansehen genießt, wird in Kürze bei der Berliner Agentur an den Start gehen. Viele Analysten und Investoren hatten schon befürchtet, dass er der Branche untreu werde; diese Bedenken haben sich nun zerstreut. Spannend wird sein, ob er künftig an den Leiter des Bankenteams oder den für strukturierte Produkte, Sam Theodore beziehungsweise Dr. Stefan Bund berichten wird. Zu hoffen bleibt, dass Scope bei der Entwicklung einer Ratingmethodologie für Covered Bonds ebenso pragmatisch und einfach nachvollziehbar vorgeht, wie bei ihren Bewertungsansätzen für Banken und deren Hybrid-Kapital.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X