Berlin Hyp wird Lead-Investor bei Finanzierungsplattform BrickVest

Quelle: Berlin Hyp AG

Die Berlin Hyp AG beteiligt sich im Rahmen einer strategischen Kooperation an BrickVest, einer in London und Berlin ansässigen, führenden Onlineplattform für gewerbliche Immobilieninvestments. Im Rahmen dieser Kooperation engagiert sich die Berlin Hyp als strategischer Partner und wird in mehreren Schritten zum Lead-Investor der Gesellschaft.

BrickVest ist die führende europäische Plattform für die Eigenkapitalfinanzierung gewerblicher Immobilien und zugleich die einzige durch die Finanzaufsicht regulierte Plattform ihrer Art in Europa. Durch die strategische Partnerschaft erhält die Berlin Hyp nach eigener Auskunft Zugang zu einer schlüsselfertigen Technologie mit hoher Skalierbarkeit. Die Plattform steht künftig auch der Berlin Hyp und deren Kunden zur Verfügung. Die Bank erhofft sich dadurch, ihre Strukturierungsexpertise weiter auszubauen und ihre Kunden im Zusammenhang mit Immobilientransaktionen noch ganzheitlicher zu beraten.

Sascha Klaus, Vorstandsvorsitzender der Berlin Hyp AG, ist von dem Engagement überzeugt: „Wir haben Geschäftsmodell und Investment intensiv und sorgfältig geprüft. Wir wissen, dass manche in der Branche Plattformen skeptisch gegenüberstehen – aber wir sind zu der klaren Überzeugung gekommen, dass die gewerbliche Immobilienfinanzierung vor einem erheblichen Transformationsprozess steht. Die Beteiligung zum jetzigen Zeitpunkt ist daher ein richtiger und wichtiger Schritt für uns.“ Branchen- und Managementexpertise hätten bei der Entscheidung genauso überzeugt wie Technologie und Produkte. Die Bank plant, die eigene Produktpalette auf der Plattform um weitere Finanzierungsprodukte zu erweitern.

Thomas Schneider, CIO von BrickVest, sagt: „Wir freuen uns, dass wir mit der Berlin Hyp eine renommierte deutsche Pfandbriefbank als strategischen Partner für eine Zusammenarbeit gewinnen konnten, die im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie die Transformation der Immobilienfinanzierung und des Bankgeschäftes gemeinsam mit uns vorantreiben möchte.“

Noch keine Bewertungen vorhanden


X