Conwert-Aktionäre nehmen Vonovia-Angebot an

93.09 Prozent der Conwert-Aktionäre haben das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot der Vonovia angenommen. Während der verlängerten Annahmefrist wurden der Vonovia weitere 21.965.224 Aktien der conwert Immobilien Invest SE angeboten, so dass nun ingesamt 94.867.722 conwert-Aktien übernommen weden können.

Im Zuge des gesamten Übernahmeangebots wurden 87,57 Prozent aller Conwert-Aktien in das Barangebot eingeliefert; für 5,52 Prozent der Conwert-Aktien wurde die Tauschalternative gewählt.

Durch den Zusammenschluss von Vonovia und Conwert entsteht ein Unternehmen mit einem kombinierten Portfolio von rund 355.000 Wohnungen. Die rund 24.500 Wohnungen von Conwert liegen vor allem in Leipzig, Berlin, Potsdam, Dresden und Wien.

Die Abwicklung des Angebots in Bezug auf die in der verlängerten Annahmefrist eingereichten conwert-Aktien wird voraussichtlich Anfang April 2017 erfolgen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X