Dr. Matthias Metz

Dr. Matthias Metz, Aufsichtsratsvorsitzender, Bechtle AG

Quelle: Bechtle AG

Dr. Matthias Metz blickt auf ein abwechslungsreiches Berufsleben zurück: Nach Stationen bei der Deutschen Bank, beim Bankhaus Metzler und bei Wüstenrot kam er im Jahr 1998 zur Bausparkasse Schwäbisch Hall und prägte dieses Haus fortan 16 Jahre lang, von 2006 bis 2014 als Vorstandsvorsitzender. Diese Personalie war ein Glücksfall - für Metz selbst aber auch für Schwäbisch Hall. Der begeisterte Oldtimerfan Metz fühlte sich in der genossenschaftlichen Familie sichtlich wohl und baute die Marktführerschaft von Schwäbisch Hall akribisch aus, auf über 30 Prozent. Vor gut drei Jahren, im Juni 2014 übergab er das Zepter schließlich an Reinhard Klein. Abgesehen von zwei Aufsichtsratsmandaten genießt er seitdem den Ruhestand. Am 8. Juni 2017 feierte er nun seinen 65. Geburtstag. Die I & F-Redaktion gratuliert ihrem Mitherausgeber herzlichst.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X