In eigener Sache

Philipp Otto

Foto: Fritz Knapp Verlag

Seit Helmut Richardi 1949 den ersten "Langfristigen Kredit" auf den Markt brachte, ist manches ähnlich geblieben, anderes hat sich verändert. Geschäft und Geschäftsmodelle der Immobilienbanken haben sich zwangsläufig im Laufe der Zeit anpassen müssen. Kein noch so exzellenter Immobilienbanker mit feinstem Rechnungswesen kann heute noch wie früher schon Anfang Januar verkünden, wie Bilanz und GuV zum Jahresende aussehen werden. Denn auch wenn die Langfristigkeit an einigen Stellen geblieben ist, die Komplexität und Volatilität sind ungleich höher. Neue Dienstleistungen wie das Asset Management oder das Facility und Property Management haben an Bedeutung gewonnen. Regulatorik und gesetzliche Vorschriften spielen mittlerweile eine ungleich größere Rolle.

Diesen Veränderungen wollen Verlag und Redaktion mit Beginn dieses Jahres 2018 Rechnung tragen und erneuern "Immobilien & Finanzierung - Der Langfristige Kredit" im 69. Jahrgang von Grund auf. Da ist zunächst ein neues Layout, das mit Eleganz und Modernität die Kompetenz und Gradlinigkeit unserer Berichterstattung unterstützen soll. Da ist aber auch ein neuer Erscheinungsrhythmus von 12 statt 24 Ausgaben pro Jahr. Hiervon versprechen wir uns noch mehr fachliche Breite und Tiefe, klarere Schwerpunktsetzungen und mehr Raum für einzelne, teils neue Rubriken. So wollen wir das bleiben, was wir seit fast 70 Jahren sind. Ein am Markt geschätztes Medium, oder einfacher ausgedrückt: Ihre Immobilien- und Finanzierungs-Fachzeitschrift! Bleiben Sie uns gewogen.

Ihr Philipp Otto, Chefredakteur

Noch keine Bewertungen vorhanden


X