Moody's: Collateral Score leicht gesunken

Die Ratingagentur Moody's hat den Global Covered Bonds Monitoring Overview für das vierte Quartal 2016 veröffentlicht. Darin stellen die Rater die Entwicklung unterschiedlicher Ratingkomponenten für sämtliche von ihr beurteilten Programme auf Emittenten- sowie Länderebene dar. Demnach ist der Collateral Score, durch welchen Moody's die Qualität der Deckungswerte beurteilt, wobei ein niedriger Wert eine hohe Qualität der Deckungswerte widerspiegelt, erneut leicht gesunken. Im Durchschnitt vergab die Agentur für hypothekarisch besicherte Pools einen Score von 9,4 Prozent zum Ende des vierten Quartals des vergangenen Jahres.

Im dritten Quartal waren es 9,8 Prozent, während öffentlich-besicherte Programme einen Wert von 12,1 Prozent im Durchschnitt erhielten. Im dritten Quartal waren es 12,3 Prozent. Die niedrigsten durchschnittlichen Collateral Scores auf Länderebene für hypothekarische Cover Pools vergibt Moody's an Emittenten aus Singapur mit 4,6 Prozent, gefolgt von Kanada mit 5,1 Prozent beziehungsweise Finnland mit 5,1 Prozent.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X