Uniglobal wird hochgestuft

Im Rahmen ihrer turnusmäßigen Überprüfung der Fondsratings hat die Ratingagentur Scope mehr als 5 600 Fondsratings aktualisiert. Insgesamt gab es dabei 445 Ratingveränderungen. Der Uniglobal ist der größte Fonds mit einem Upgrade. Er konnte sich von C auf B verbessern und hält damit wieder ein Top-Rating. Erst im März dieses Jahres hatte der Uniglobal sein Top-Rating verloren, nachdem er zuvor fast 19 Jahre lang ohne Unterbrechung ein B- oder A-Rating vorweisen konnte. Hauptgrund für das nun erfolgte Upgrade und die Rückkehr in den Top-Rating-Bereich ist vor allem die jüngst deutlich verbesserte Performance des Fonds. Insgesamt wurden in diesem Monat 212 Fonds heraufgestuft. Davon haben sich 66 Fonds auf die Ratingstufe B verbessert - und sind damit in den Top-Rating-Bereich vorgestoßen. Weitere 37 Fonds konnten sich auf die höchste Ratingstufe A verbessern. Neben den Herauf- und Herabstufungen haben 111 Fonds erstmalig ein Rating von Scope erhalten. Davon haben es 43 Fonds auf Anhieb in den Top-Rating-Bereich geschafft - sechs Fonds erreichten sogar ein A-Rating. Das Fondsrating von Scope umfasst fünf Ratingstufen - von A bis E. Als Top-Rating gelten A- und B-Ratings.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X