Kein Investitionsweltmeister

Philipp Otto

"Die Nummer 1 der Welt sind wir!" Deutschland ist Fußballweltmeister. Deutschland ist Exportweltweister. Aber Deutschland ist nicht Investitionsweltmeister! Gemessen an den staatlichen Bruttoanlageninvestitionen liegt die Bundesrepublik mit einer Investitionsquote von knapp 2,1 Prozent des Bruttoinlandsproduktes (BIP) weit hinter den meisten Industriestaaten zurück. Das BMF plädiert für mildernde Umstände. So müsse man den hohen Anteil der Militä …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Verleger
Verlag Fritz Knapp, Verlag Helmut Richardi, Verlag für Absatzwirtschaft
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Immobilien & Finanzierung
Finanzierung Leasing Factoring

Verlagsprogramm 2016/2017

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 21. September 2017 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Die Ergebnisse des Symposiums 2017 sind hier zusammengefasst und bieten einen Überblick über aktuelle Themen von Bankern und Bankenaufsehern.



X