Andreas Schmidt bleibt Geschäftsführer der Börse München

Andreas Schmidt

Quelle: Bayerische Börse AG 

Andreas Schmidt ist in der Börsenratssitzung vom 26. Oktober 2017 einstimmig für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer der Börse München bestellt worden. Andreas Schmidt ist seit 1998 Geschäftsführer der Börse München und des Münchener Handelsvereins sowie seit September 2000 in Personalunion Vorstand der Bayerischen Börse AG als Börsenträger. Seit Oktober 2012 ist Andreas Schmidt außerdem Sprecher der Finanzplatz München Initiative (fpmi). Der studierte Jurist kam 1994 zur Bayerischen Börse, davor war er als Referent für Banken, Börse und Versicherungen im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie tätig.

Neben der Personalie beschloss der Börsenrat auch ein völlig überarbeitetes Regelwerk für die Börse München, das die weitreichenden Anforderungen der europäischen Finanzmarktrichtlinie (Markets in Financial Instruments Directive II oder MiFID II) erfüllt. Das Regelwerk tritt zum 3. Januar 2018 in Kraft und wird Ende des Jahres 2017 auf der Website der Börse München veröffentlicht.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X