VöB - Iris Bethge einstimmig zur neuen Hauptgeschäftsführerin gewählt

Iris Bethge, Hauptgeschäftsführerin Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB

Quelle: VÖB

Die Mitgliederversammlung, das höchste Gremium des Bundesverbandes Öffentlicher Banken Deutschlands (VÖB), ist dem Vorschlag des Vorstands gefolgt und hat Iris Bethge einstimmig zur neuen Hauptgeschäftsführerin gewählt.

Präsident Dr. Johannes-Jörg Riegler: „Mit Iris Bethge gewinnt der VÖB eine sehr kompetente, hoch anerkannte und bestens vernetzte Hauptgeschäftsführerin, die den Verband noch stärker als Dienstleister für seine Mitglieder positionieren und seine Fachexpertise weiter ausbauen wird. Das einstimmige Votum der Mitgliederversammlung zeigt, dass Iris Bethge nicht nur den Vorstand, sondern auch die Entscheidungsträger in unseren Mitgliedsbanken überzeugt hat. Darüber freue ich mich sehr – ebenso wie auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Iris Bethge.“

Bethge soll ihr Amt spätestens zum 1. August 2017 übernehmen. Bis zum Amtsantritt von Bethge wird Georg Baur, Mitglied der Geschäftsleitung, die Geschäftsstelle kommissarisch leiten.

Iris Bethge (Jahrgang 1969) ist seit 2009 Geschäftsführerin des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) und dort für die Kommunikation verantwortlich. Zuvor war die gebürtige Niedersächsin u.a. Sprecherin und Leiterin der Kommunikation von Ministerin Dr. Ursula von der Leyen sowie Leiterin des Leitungsstabes im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X