Jürgen Fitschen / Prof. Dr. Edgar Ernst / Dr. Wulf H. Bernotat / Dr. Stefan Kirsten / Helene von Roeder

Quelle: Vonovia/Andreas Pohlmann

Der frühere Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen (Foto) soll den Vorsitz des Aufsichtsrats der Vonovia SE übernehmen. Er wird der Hauptversammlung am 9. Mai 2018 als neues Mitglied des Aufsichtsrats vorgeschlagen. Jürgen Fitschen tritt damit die Nachfolge von Prof. Dr. Edgar Ernst an, der den Vorsitz im September 2017 von Dr. Wulf H. Bernotat bis zur diesjährigen Hauptversammlung übernommen hatte. Auch im Vorstand der Vonovia gab es eine Veränderung: Dr. Stefan Kirsten legt sein Mandat mit Ablauf der Hauptversammlung nieder, seine Nachfolgerin wird Helene von Roeder. Nach ihrem Wechsel zur Vonovia Mitte 2018 werden die beiden Vorstandsbereiche Controlling und Finanzierung unter ihrer Leitung als Chief Financial Officer zusammengeführt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X