BCBS239 in der Bankenpraxis am Beispiel des Regulatory Reportings

Thomas Steiner, BearingPoint, Frankfurt am Main

Quelle: BearingPoint

Thomas Steiner, Partner, Erik Becker, Director, und Bernd Corzelius, Director, alle BearingPoint, Frankfurt am Main - Als die Bankenaufsicht im Zuge der jüngsten Finanzkrise zur aktuellen Lagebeurteilung Risikodaten von Kreditinstituten abrufen wollte, waren diese teilweise nicht in der Lage, die angeforderten Angaben in einer angemessenen Zeit zu liefern und hatten dementsprechend auch keine Chance ihre eigenen Geschäfte unter Berücksichtigung dieser Informationen zu steuern …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen

Verlagsprogramm 2016/2017

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 21. September 2017 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Die Ergebnisse des Symposiums 2017 sind hier zusammengefasst und bieten einen Überblick über aktuelle Themen von Bankern und Bankenaufsehern.



X