Kreditwesen aktuell zur gescheiterten Börsenfusion

" Die strategische Fortentwicklung der Deutschen Börse muss aus einer erkennbaren Verankerung in Frankfurt erfolgen"

Die Infrastrukturen des deutschen Kapitalmarkts sind effizient und funktionsfähig. Die Kapitalmarktteilnehmer und der Finanzplatz Deutschland können sich auf die Deutsche Börse als weltweit technologie- und qualitätsführendes Unternehmen verlassen, das noch dazu wirtschaftlich gesund ist. Das wurde durch die jüngsten Geschäftszahlen noch einmal untermauert. An diesen Stärken ändert sich durch das Aus für die Fusion kurzfristig nichts. …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Autor Informationen

Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen
bank und markt

Verlagsprogramm 2016/2017

Veranstaltungs-Tipp

Die 63. Kreditpolitische Tagung der "Zeitschrift für das gesamte Kreditwesen" findet am 10. November 2017 in Frankfurt am Main statt.

Buch-Tipp

Grundlegende strategische Entwicklungen in der Finanzdienstleistungsindustrie, Aspekte der Banksteuerung, Fragestellungen des Vertriebs, der Produkt- und Preispolitik, der Prozessoptimierung und des Personalmanagements werden in diesem Band behandelt.



X