Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Fußball-Nationalelf für die Commerzbank

Die Commerzbank hat Anfang Mai ihre seit 2008 bestehende Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) um weitere vier Jahre verlängert und bleibt damit bis zu 30. Juni 2016 Premium Partner des DFB. Das umfasst die Unterstützung der Nachwuchsförderung ebenso wie die Frauen- und Herren-Nationalmannschaften. 2001 war die Bank auch nationaler Förderer der Fifa Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland.

Im Vorfeld der Fußball-Europameisterschaft setzt die Bank deshalb auch die Herren-Nationalelf als Testimonial für ihre Privatkundenkampagne ein. Im Mittelpunkt der am 5. Mai gestarteten Kampagne steht ein TV-Spot. Er zeigt einen Kunden, der eine Commerzbank-Filiale betreten will. Als er die Tür öffnet, kommen ihm grüppchenweise die Spieler im Nationaltrikot entgegen und bedanken sich freundlich fürs Vorbeilassen.

Die von Scholz & Friends entwickelte Kampagne bewirbt das gebührenfreie Girokonto und die (im ersten Jahr) kostenlose Kreditkarte, die wahlweise auch mit dem Motiv der Nationalmannschaft erhältlich ist.

Der Spot, für den laut W6V 550 Sendetermine auf zwölf Sendern gebucht sind, wird flankiert von Werbemaßnahmen in Print und Online sowie Mailings. Auch bei Public Viewings in 18 Städten soll der Spot ausgestrahlt werden.

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