Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen \ Mastercard stellt neuen Markenauftritt vor

Der Kreditkartendienstleister Mastercard International hat den
Auftritt seiner Dachmarke in den letzten Wochen rundum erneuert: Die
New Yorker Gesellschaft wurde in Mastercard Worldwide umbenannt,
gleichzeitig wurden ein verändertes Logo und der neue Slogan "The
Heart of Commerce" vorgestellt.
\
Der Claim soll sowohl die global integrierte Unternehmensstruktur von
Mastercard als auch die strategische Vision, den weltweiten Handel zu
fördern und anzuregen, widerspiegeln. Zum Aufpolieren des Images
entschloss sich Mastercard wohl auch durch den Börsengang Ende Mai
dieses Jahres.
\
Die Gestaltung des neuen Geschäftslogos baut auf den sich
überschneidenden roten und gelben Kreisen des alten Zeichens auf, die
drei neuen Ringe sollen die Säulen des Unternehmens widerspiegeln: das
Franchsing, die Tätigkeit als Prozessor und als Beratungsunternehmen.
\
Das den Konsumenten vertraute alte Logo, wird weiterhin auf allen
Karten der Organisation erscheinen und es wird auch das
Erkennungszeichen für die Akzeptanzstellen bleiben.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X