Aus der Finanzwerbung

Etats und Kampagnen: Online-Fußballkampagne von Unicredit

Unter dem Motto "We will fix it" haben Unicredit und Hypovereinsbank eine Onlinekampagne mit Nutzwert gestartet. Sie soll Fußballfans in Situationen helfen, in denen sich das Leben und der Fußball in die Quere kommen - etwa wenn die Geburtstagsfeier eines Familienmitglieds oder ein wichtiger Geschäftstermin am gleichen Tag stattfinden wie ein Champi-ons-League-Spiel. Im Rahmen der Onlinekampagne können Fans und Nichtfans erzählen, welche Probleme sich ergeben können.

Unter allen Fällen, die bis Ende April auf der Kampagnenwebsite www.wewillfixit. eu oder unter www.facebook.com/hypovereinsbank für den Wettbewerb eingereicht werden, wählt eine Jury dann aus, welche Interessenkonflikte gelöst werden sollen. Dann nehmen sich Luís Figo, der offizielle Unicredit-Botschafter für die Uefa-Champions-League und ein Team der Bank des Problems an. Die ausgewählten Lösungen werden auf der Webseite, unter youtube.com/unicreditchampions sowie unter youtube.com/unicreditchannel veröffentlicht.

Ein erstes Video zeigte einen Interessenskonflikt am Valentinstag. Damit der Fußballfan in Ruhe das Spiel genießen konnte, wurde die Freundin, die an diesem Tag gerne mit ihm gemeinsam ausgehen wollte, in der Zwischenzeit auf Kosten der Bank per Limousine zur Massage, zum Friseur und zum Shopping chauffiert.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X