Aus der Finanzwerbung

Aus der Marken- und Werbeforschung - Versicherer-Marken profitieren von Bodenständigkeit

Vor allem die Assoziation mit klassischen Werten wie beispielsweise Pflichtbewusstsein, Diszipliniertheit, aber auch Modernität, Toleranz und Bodenständigkeit haben eine positive Wirkung auf die Stärke von Versicherer-Marken und Abschlussbereitschaft der Kunden. Hier belegen die Marken HUK Coburg, DEVK und Württembergische Spitzenpositionen, so die Ergebnisse des "Markenbarometer Assekuranz 2009" der You-Gov-Psychonomics. Die drei bekanntesten Vertreter auf dem Assekuranzmarkt sind der Studie zufolge die Allianz, gefolgt von HUK Coburg und Axa. Die Marke Hamburg-Mannheimer, die zugunsten der Dachmarke Ergo aufgegeben wird, belegt Platz 4. Die Allianz-24-Nachfolgermarke Allsecur ist rund fünf Prozent der Befragten spontan als Versicherer-Marke bekannt.

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