MLP setzt Aktienrückkaufprogramm auch 2022 fort

MLP Zentrale

Quelle: MLP SE

MLP beginnt Anfang Januar 2022 erneut mit dem Rückkauf eigener Aktien über die Börse. Dieser hat ein Volumen von bis zu 3,6 Millionen Euro und soll bis spätestens 31. Mai 2021 abgeschlossen sein. Auf aktuellem Kursniveau (8,11 Euro) entspricht dies insgesamt 443 896 Aktien oder 0,41 Prozent des Grundkapitals. Wie bereits zuvor, will MLP die zurückgekauften Aktien zuvor für das Beteiligungsprogramm für MLP Geschäftsstellenleiter und MLP Berater einsetzen, um die partnerschaftliche Komponente im Geschäftsmodell weiter zu stärken.

Die Hauptversammlung hatte Vorstand und Aufsichtsrat mit Beschluss vom 24. Juni 2021 zum Rückkauf eigener Aktien ermächtigt, die unter anderem für das Programm eingesetzt werden können. Bereits in den Vorjahren hatte MLP Aktien zur Ausführung des Beteiligungsprogramms zurückgekauft, zuletzt im Januar 2021.  Seit Beginn des Programms im Jahr 2018, basierend auf einem Vorratsbeschluss der Hauptversammlung vom 29. Juni 2017, wurden auf diesem Weg mehr als 2 Millionen Aktien erworben und an die Berater und Geschäftsstellenleiter übertragen.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X