BANKFILIALE

Andere Zeiten, andere Regeln

Es ist noch gar nicht so lange her, da wurden Kunden, denen ihre Hausbank einen neuen Versicherungs- oder Bauspartarif anbieten wollte, abschlägig beschieden, wenn sie fragten, ob man dieses Angebot nicht einfach am Telefon vorstellen könne. Es musste der Termin in der Filiale sein. Seit Corona ist alles anders. Heute ist die telefonische Beratung die Variante der Wahl. Nur, wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht, wird ein Gespräch in der Filiale vereinbart. Es geht also doch - das werden die Kunden sich merken. Auch beim Besuch in der Filiale gelten heute allerdings neue Regeln: Maskiert in die Bankfiliale zu kommen - das wäre noch vor kurzem undenkbar gewesen. Aus Sicherheitsgründen ist es schließlich gut, sehen zu können, wer sich in den Räumlichkeiten aufhält - abgesehen davon, dass es zur Identifikation der Kunden unerlässlich ist, mehr vom Gesicht zu sehen als nur die Augenpartie. Letzteres gilt auch in Corona-Zeiten: Zum Abgleich mit dem Ausweis muss die Maske abgenommen werden. Am Geldautomaten allerdings sind heute nicht mehr nur die Räuber maskiert. Red.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X