DIGITALISIERUNG

Potenziale im Kreditgeschäft noch lange nicht ausgeschöpft

Kreditbearbeitung nur jeder zweiten Bank digitalisiert Quelle: Capco

Im Kreditgeschäft schöpfen Banken die digitalen Potenziale nicht aus. Das geht aus einer im Juni veröffentlichten Studie von Capco hervor, für die Kunden und Führungskräfte von mehr als 100 Kreditinstituten zu ihren Erfahrungen und Einschätzungen befragt wurden. Immerhin 65 Prozent der untersuchten Banken bieten im Kreditbereich bereits mehrere Kundenkanäle an. Doch nur 13 Prozent der Bankkunden gaben an, dass sie Geschäftsvorgänge im …

Dieser Artikel ist Teil unseres Online-Abo Angebots.

Veranstaltungs-Tipp

Das kommende Bankkarten-Forum findet am 09. September 2020 wie gewohnt in den Räumen der DZ BANK AG, Frankfurt am Main statt.

 

Buch-Tipp

Buch-Tipp



X