Etats und Kampagnen

Allianz Direct wieder mit Usain Bolt

Foto: Allianz Direct

Im Rahmen der Olympischen und Paralympischen Spiele hat die Allianz Direct wieder eine europäische Kampagne mit dem Sprinter Usain Bolt gestartet. Im neuen Werbespot "An der Seite der Helden von morgen" wird er von jungen Sportlern in ganz verschiedenen Sportarten herausgefordert - nicht immer mit dem gewünschten Erfolg.

Beim Tischtennis mit einem Mädchen fliegt ihm der Ball an den Kopf, beim Basketball mit einem Jungen im Rollstuhl schlägt er auf dem Hallenboden hin, in der Schwimmhalle mit einer jungen Turmspringerin bekommt er Höhenangst - und beim Laufen merkt er zu spät, dass es nicht um einen Sprint, sondern einen 1500- Meter-Lauf geht. Geschaltet wurde der Spot vom 19. Juli bis 8. August im Fernsehen sowie den Social-Media-Kanälen von Allianz Direct, jeweils in Deutschland, Italien und den Niederlanden.

In den nächsten acht Jahren wird die Muttergesellschaft Allianz einer der 15 weltweiten Partner der Olympischen und Paralympischen Bewegungen sein. Die Allianz unterstützt das IOC und IPC, die Organisatoren der Spiele, die Nationalmannschaften und Athleten weltweit mit Expertise, Versicherungen und Dienstleistungen.

Parallel zu der Kampagne haben der Online-Versicherer und Usain Bolt gemeinsam mit der Stiftung "Laureus Sport for Good" die Aktion #DirectPromise gestartet, um Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien dabei zu unterstützen, ihre Träume zu verfolgen. Diese Spenden-Sammel-Kampagne wird von einer Videoserie unterstützt, die seit dem 21. Juli die Geschichten junger Sportler erzählt.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X