Aus der Marken- und Werbeforschung

Audio-Werbung im Internet auf Wachstumskurs

Die Brutto-Investitionen in Audio-Streaming-Werbung werden 2015 um mehr als 50 Prozent wachsen. Zu diesem Ergebnis kommt der Webradiomonitor 2014, den Goldmedia im Auftrag der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) und der Fokusgruppe Audio im Bundesverband Digitale Wirtschart (BVDW) e.V., Düsseldorf, erstellt hat. Bis 2015 sollen demnach die Bruttoumsätze mit In-Stream-Audio-Werbung auf rund 137 Millionen Euro anwachsen. Gegenüber 2013 würden sich die Werbeumsätze im online-Audio-Markt damit mehr als verdoppeln (+ 111 Prozent). Im Vergleich zu 2014 wäre es ein Wachstum von 51 Prozent.

Gut drei Viertel der Werbeumsätze werden der Studie zufolge dann auf den Bereich Online-Radio entfallen, ein Drittel auf Mobile Radio.

Noch keine Bewertungen vorhanden


X